Haushohe Baumeister

erich der koch und baumeister"Planen, bauen, gestalten!" - so das Motto bei "Das Fest für Kinder" 2014 in Stuttgart. Das Spiel-, Bastel- und Erlebnis-Festival im Schlossgarten-Park am 12./13. Juli machte seinem Namen alle Ehre!

Im Mittelpunkt standen zahlreiche Handwerks-Parcours auf dem Festgelände, liebevoll gestaltet und fachmännisch betreut. Doch auch an eine große Showbühne war gedacht. Ideal für Donikkl und die Tigerbande... möchte man meinen. Doch dann das große Zittern: hält das Wetter?

 

Es hielt!

 

stark wie ein tiger brüllwettbewerbNa gut, ich gebe zu: es hielt nicht vorher, es hielt nicht nachher – aber während unseres Konzerts wars trocken!

 

Und das war gut so, denn unter die Zuschauer hatten sich neben bärenstarke "Tiger-Brüller" (also die Bühnengäste beim Lied "Stark wie ein Tiger") auch wackere Stelzengänger gemischt. Wie es sich gehört auf Augenhöhe mit der Tigerbande wagten sie ihre Späßchen – im strömenden Regen wäre das sicher nicht drin gewesen.