Erlebnisse 2015

Donikkl beim Eulenspiegel Zeltfestival in Passau

Na, Spitze!?

donikkl band in passau eulenspiegel festivalDirekt von einen Ende der Bundesrepublik gings am Sonntag, 26. Juli 2015, ein anderes Ende: Der Europapark liegt nahe der Grenzen zu Schweiz und Frankreichdas Zeltfestival „Eulenspiegel“, bei dem ich mit „Donikkl und Tigerbande“ tags drauf spielte fand in Passau statt.

So gegensätzlich die geographische Lage, so gegensätzlich auch das Setting. Vom 40..., 45..., „ach was, bestimmt 50-Tausend und mehr...“-Freizeitpark zu gemütlicher, nahezu familärer Festival-Atmosphäre... ob das gut geht?

So geht „Club Konzert“ (Kinder-Version!)

„Danke, das tut gut!“, konterte ich eine Wasserflaschen-Attacke von Bassistin Annika im Backstage-Bereich des wunderbaren Eulenspiegel-Festivals. Schließlich bot das kühle Nass – neben misslungener „ich ärgere mal den Gitarristen“-Aktion – willkommene Abfrischung.

donikkl band in passau eulenspiegel festival 2Schön wars aber nicht nur hinter der Bühne, sondern vor allem auch davor und darauf. Das Ambiente im Zirkuszelt des Festivals bot gerade die rechte Kulisse für ein wahrhaft wunderschönes Konzert. Die Definition von „Club-Konzert“: Band und Fans ganz nah beieinander.

„zu schön um...“

Doch das „perfekte Konzert“ sollte es trotzdem nicht werden. Nach dem Motto „zu schön um wahr zu sein!“, hab ich mich beim Schilder-Lied (da spielt die Gitarre die komplette Melodie...) im „Solo“ in der Mitte bös verspielt. Ich hoff' es hat keiner gemerkt...

Soundcheck-Song

„Under the Bridge“ (Red Hot Chilli Peppers)

Passau ist bekannt als 3-Flüsse-Stand in der Donau, Ilz und Inn zusammenfließen. Der Festival-Ort liegt genau an jenem Schmelz-Punkt (=Ortspitze).

Joomla templates by a4joomla