Drucken

Kult

Es ist natürlich DAS Highlight des Jahres: Für das "größte Familien-Musik-Festival in Bayern 2014" war auch die Donikkl-Band engagiert beim BR Dorffest am 13. September 2014. Diesmal fand die Mega-Party statt in ... Altdorf/Landshut!

BR Dorffest Donikkl

Damit war die Traum-Kombination perfekt: Kult-Band mit Kult-Hit ("Fliegerlied") spielt kultiges Festival an kultigem Ort (schließlich ist Donikkl-Musik in Altdorf regelmäßig zum Schuljahresausklang zu Gast). Nur eine Kult-Requisite wäre beinahe verloren gegangen.

Die Details im Dunkeln

Bei so einem großen Festival ist nahezu alles bis ins kleinste Detail organisiert. Sicherheits- und Rettungskräfte, behördliche Auflagen, riesen Bühne, enorme Technik, üppiges Personal... immerhin bereiten sich die Veranstalter nicht nur wochenlang drauf vor, sondern übertragen das Fest auch multimedial auf allen Kanälen. 

Bilder-Galerie vom BR-Dorffest 2014

 

Was aber am nächsten Tag fehlte war die Donikkl-Fernbedienung. Eine zum Bühnenrequisit umfunktionierte Stereo-Anlagen-Fernbedienung. Auf der Bühne kam sie noch zum Einsatz ("Das geht lauter!") - doch in der Hektik nach dem Auftritt blieb das Plastik-Requisit dort liegen.

Sie haben Post!

Cowboy Kört GehörschutzIch kenn das; mit meiner Gehörschutz-Box passiert mir das regelmäßig (siehe Foto); dunkles Ding auf dunklem Boden... auch beim BR-Dorffest hab ich zweimal nachsehen müssen, bis ichs im Backstage-Bereich gefunden hab. Inzwischen hab ich ein helles Schlüsselband drangepfrimelt... vielleicht hilft das.

Die Donikkl-Fernbedienung fand ihren Weg nach Hause schließlich per Post: Der BR hat das Requisit an den Sänger zurückgeschickt. War eben alles pefekt durchorganisiert beim BR-Dorffest – bis ins kleinste Detail.

Mein Soundcheck-Song:

"Cotton Fields" - Das Festival fand mitten auf freiem Feld statt.