Drucken

"Ja, genau, damals!"

donikkl serenadenhof 2015 2Sehr prominent! Schon das Plakat zum Donikkl-Konzert im Serenadenhof Nürnberg hatte es in sich. Namhafte nationale und internationale Acts wie z.B. Rainhard Fendrich oder Tommy Emmanuel prangten darauf. Und mittendrin: Die Donikkl-Tigerbande.

Unser Auftritt war am 4. Juli 2015. Doch wir sollten nicht die einzigen sein, die im idyllischen Serenadenhof an diesem Samstag auftraten. Es gab ein Wiedersehen.

Lang lang ists her

Ich glaube kaum, dass sie sich wirklich erinnert hat (auch wenn sie beim Shake-Hands noch artig vorgab mich zu "erkennen"). Weit mehr als 10 Jahre ist es her, dass ich gemeinsam mit den Isar-Ton-Studios den ersten Sampler "Landshut sucht den Weihnachtssong" ins Leben rief. Mit von der Partie damals: Claudia Koreck.

Jahre später standen wir uns also gegenüber; mit funky-Brille und Disco-Cowboy-Hut bzw. ganz zivil und mit Flower-Power-Haarband. "Ist das nicht lustig, wie man sich so wieder trifft?", meinte ich bei unserem ersten Get-Together nach all den Jahren – so spielt das Künstler-Leben eben manchmal.

donikkl serenadenhof 2015Ich musste leider weiter; weiß nicht, wie das Koreck-Konzert war. Unsers war jedenfalls klasse. Trotz Hitzewarnungen bot der Serenadenhof ein angenehmes Ambiente und die Kinder konnten sich nach herzenslust austoben.

Soundcheck-Song

"Grün, grün, grün (sind alle meine Kleider)" – Volkslied

Wie ich so auf der Bühne steh fällt mir auf: Grüne Pflanzen überall, grüne Sonnenschirme, grünes Donikkl-T-Shirt – und grüne Stühle. Der Song passte also.