(Fast) Unplugged, erdig mit einer Prise Rock

Carina Corell BandGenre:

Bayrisch-sprachiger Bluegrass-Rock

Besetzung:

Carina Corell (Gesang, Gitarre)

Philipp Schöppe (Mandoline, Gesang)

Gabriel McCaslin (Gitarre, Fiddel, Gesang)

Sigi Hager (Kontrabass, Gesang)

Facts:

  • Singer-Songwriter Repertoire mit bayrischen Texten
  • Bluegrass-Sound mit einer Prise Rock
  • Verschiedene Besetzungen auf kleinen und großen Bühnen

Story:

Seit 2019 spiele ich mit der Münchner Liedermacherin Carina Corell. In verschiedenen Besetzungen – vom Duo bis zur 5-köpfigen Band – präsentieren wir ihren Songwriter-Folk mit bayrischen Texten.

Nach den vielen, vielen Coverbands der vergangenen Jahre geht für mich jetzt der Wunsch in Erfüllung mal wieder für ein Projekt zu spielen in dem eigene Stücke im Vordergrund stehen. Dass es hier wieder um Musik mit bayrischen Texten geht – wie ich das bereits mit Couplet AG, Martin Locher Band und Donikkl gemacht hatte – ist ein besonderer Bonus.

Neues Terrain ist für mich dabei Sound und Besetzung der Carina Corell Band: Hauptsächlich getragen von akustischen Instrumenten (Kontrabass, Mandoline, Fiddle, Western-Gitarre) sorgt die E-Gitarre hier sowohl für rhytmische Akzente (ein Schlagzeug fehlt im Ensemble) als auch für Flächen-Klänge (Keyboards fehlen ja auch). So entsteht ein bayrischer Bluegrass-Sound mit einer Prise Rock. Sehr hörenswert.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok