Gänsehaut-Feeling „Tief im Wald“

Martin Locher Band mit Gery FeindDieser Erfolg hat uns alle überwältigt: Der relativ kurzfristig geplante Auftritt der Martin Locher Band am 5. Dezember 2013 im „Tief im Wald“-Zelt auf dem Tollwood Festival in München entpuppte sich schon ab dem ersten Song als wundervoller Konzertabend.

Gleich nach unserem Opener-Song zwinkerte mir Martin erleichtert zu – nach „Summersunn“ und „Großstadtlebn“ war schließlich auch die Band auf Betriebstemperatur und der Abend nahm richtig Fahrt auf.

 

Weder Kosten noch Mühen

Finale Deutscher Rockpreis 2013Bandwettbewerbe sind so 'ne Sache: Gewinnst Du, dann alles super – verlierst Du aber...


Ende November 2013 spielte ich an der Seite von Rae Jarvis beim Finale des 31. Deutschen Rock+Pop-Preises in der Ludwigshafener Pfalzhalle. Dort habe ich beides erlebt: 3. Platz in der Kategorie "bestes Rockalbum" aber gleichzeitig in der Kategorie "beste Rockband" leer ausgegangen.

So ein blech!

Gery Feind bei Proben mit dem Stadtorchester FriedrichshafenFriedrichshafen – Zeppelin-Stadt! Malerischer Ort am Bodensee. Aber Schauplatz eines großen Musik-Experiments?

„Jetzt weiß ich, es wird funktionieren!“, freute sich David Gilson, Leiter des Stadtorchesters Friedrichshafen, nach der Generalprobe. Bis zuletzt dachten sich nämlich viele insgeheim: „Die Donikkl-Band im Zusammenspiel mit einem symphonischen Blasorchester... ob das gut geht?“

spontaner als geplant

gitarrenkurs für lehramt studentenAlle waren überrascht! Beim 16. Schulmusikseminar der Fachschaft der Musikhochschule München am 1. und 2.  November 2013 in Violau waren die Erwartungen der Teilnehmer an meinem Gitarrenkurs hoch: sämtliche Grundakkorde, Zupftechniken und gängige Schlagmuster – das komplette Rüstzeug für übliche Rock/Pop-Begleitgitarre in einem nur rund 2-tägigen Kurs...

 

… am Ende war sogar noch Zeit übrig! Franzi, Franzi, Anna, Ramona, Magnus, David und Nico brachten nicht nur bereits Instrumenten-Erfahrung an Saxophon, Klavier, Klarinette und Violine mit, sondern auch eine gehörige Portion Ehrgeiz. Das Resultat hat beim Abschlusskonzert alle begeistert.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok