"HEAT"

 

mit donikkl unplugged am LagerfeuerAnfang Juni war die Donikkl Band in Oberbozen (8. Juni 2014) und in Grainbach (9. Juni 2014). Zugleich war es das heißeste Wochenende seit vielen Wochen. Ob im aufgeheizten Festival-Zelt oder auf der Open-Air-Bühne im prallen Sonnenlicht: Musikern und Technik wurde an beiden Konzerten einiges abverlangt.

 

Doch das Schwitzen wurde belohnt mit begeisterten Mitmach-Zuschauern in Flip-Flops auf der Bühne und einem völlig überraschenden Unplugged-Konzert-Erlebnis direkt dort, wo die Hitze am größten ist.

Begeistert vom Festival-Flair

Allen Temperatur-Rekorden zum trotz machten beim Feuerwehrfest in Grainbach machten die Zuschauer ausgelassen und derart entspannt jede noch so schräge Mitmach-Tanz-Bewegung mit, als wären statt der gut 38 Grad gerade mal 26 Grad Temperatur auf der Bühne gewesen.

 

Noch ein paar Grad mehr packte schließlich das Fest in Oberbozen drauf: In Ritten spielten wir beim ersten Familien-Festival 360°. Von dem Flair war die ganze Band begeistert. Nicht nur, dass eine Menge Familienspaß – Basteln, Malen, Schminken, Seifenrutschen, Wandern, Lichter-Spaziergang, Sternengucken, und und und – geboten war;auch das Informations-Rahmenprogramm mit wirklich spannenden Familienthemen und sehr interessanten Dozenten – allen voran Psychologin Dr Boglarka Hadinger – war eine tolle Erfahrung.

donikkl familien-festival 

Spontan unplugged

Perfekt geplant und teilweise regelrecht liebevoll organisiert (hier könnten sich z.B. Musikschulen wertvolle Anregungen für ihre Sommerkonzerte etc. holen) wurde das Programm durch kulturelle Highlights abgerundet, die einen staunen ließen. Nach unserem Konzert gabs zum Beispiel eine atemberaubende Feuer-/Akrobatik-Show.

 

Zu ziemlich später Stunde fand noch ein seltenes Schmankerl statt: Donikkl, Erich der Koch und ich musizierten gemeinsam mit einigen Festival-Teilnehmern am großen Lagerfeuer. Zugegeben: anders als beim Donikkl Fanfest-Konzert nicht nur Kinderlieder... trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen ein ganz besonderes Unplugged-Event!

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok