Bestanden

Auftritte mit meinem Soloprogramm sind selten gesäht. Umso überraschter war ich, als ich vor kurzem eine Einladung zum 35. Kufsteiner Kleinkunst G'röstl am 10. Juni 2014 bekommen habe. 20 Minuten Fingerstyle-Gitarre und Anekdoten aus dem Gitarrenunterricht sollte ich bieten dürfen.

arche noe kufstein gery feind

Ein echter Härtetest – denn inzwischen ist die Kleinkunstbühne Arche Noe im süddeutschen Raum bekannt für ihr buntes Programm; viele Kabarettisten und Liedermacher waren schon hier. Aber: ausschließlich Gitarren-Instrumental-Stücke bot bisher noch keiner... ob das gut geht?

Jubel-Juchzer und ein Mangel an CDs

Ich war übrigens Künstler Nummer 164 der bei dieser Veranstaltungsreihe aufgetreten ist. Und als ich nach Stücken wie "Rendezvous in Barcelona", "Julia" oder meiner Bearbeitung von Michael-Jacksons "Billie Jean" sogar Jubel-Juchzer aus dem Publikum hörte, war ich sehr erleichtert. Ich denke, meine Musik kam insgesamt gut an. So gut sogar, dass mich einige Zuschauer direkt nach einer CD gefragt haben.

Noch habe ich leider keine – verweise hier auf meinen Youtube-Channel – aber der Kufstein-Kurzauftritt hat mir Mut gemacht, weiter dran zu bleiben an den Fingerstyle-Ideen, einem entsprechenden Bühnenprogramm und natürlich auch einem Silberling. Vielleicht werde ich schon beim nächsten Besuch in Kuftstein eine CD im Gepäck haben.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok