Schild-Bürger

Kurz vor Schul-Beginn veranstaltet die BMW-Welt ein Kinderfest der Extra-Klasse! Spielen, entdecken, erleben … Verkehrserziehung, BMW Junior-Club und LEGO-Station stehen auf dem Programm, und mittendrin „Donikkl und die Tigerbande“.

bmw welt donikkl

So sieht perfekte Familien-Unterhaltung aus! Wenn nicht dieser peinliche Fehler gewesen wäre.

Alles perfekt... bis auf...

Vorab sei eines gesagt: Der „back to school“-Tag in der BMW-Weltin der BMW-Welt ist ein Tip-Top-Erlebnis-Tag für Groß und Klein. Schöner kann der letzte Sonntag vor Schulbeginn (in München bei Nieselregen) eigentlich nicht verbracht werden. Aufregende Auto-Technik, tolles Rahmenprogramm (von Donikkl-Musik bis zum Polizei-Kasperl-Theater), perfekte Organisation der BMW-Welt-Crew bei freiem Eintritt...

Vorfahrtszeichen… und dazu noch pädagogische Inhalte wie z.B. Verkehrserziehung oder Übungen mit einem Sportpädagogen. Zudem gab's noch ein Quiz auf großer Videoleinwand. „Wenn die Ampel „rot“ zeigt, was darf man dann tun?“, war z.B. eine der Fragen: Antwort a, b oder c?

Quadratische Spiegeleier!?

Doch dann kam das „Vorfahrt“-Zeichen: Weißes Rechteck mit gelber Mitte. „Was bedeutet das?“ - die zwei möglichen Antworten lauteten: „a) Quadratische Spiegeleier – b) Halt! Vorfahrt gewähren!“.

Beides falsch, leider!

Egal: Unser Konzert war trotzdem gut. Sehr gut sogar, ich würde sogar sagen: "Perfekt für den „back to school“-Tag 2014".

Mein Soundcheck-Song:

"Drive my car" (The Beatles)

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok