Kult

Es ist natürlich DAS Highlight des Jahres: Für das "größte Familien-Musik-Festival in Bayern 2014" war auch die Donikkl-Band engagiert beim BR Dorffest am 13. September 2014. Diesmal fand die Mega-Party statt in ... Altdorf/Landshut!

BR Dorffest Donikkl

Damit war die Traum-Kombination perfekt: Kult-Band mit Kult-Hit ("Fliegerlied") spielt kultiges Festival an kultigem Ort (schließlich ist Donikkl-Musik in Altdorf regelmäßig zum Schuljahresausklang zu Gast). Nur eine Kult-Requisite wäre beinahe verloren gegangen.

Die Details im Dunkeln

Bei so einem großen Festival ist nahezu alles bis ins kleinste Detail organisiert. Sicherheits- und Rettungskräfte, behördliche Auflagen, riesen Bühne, enorme Technik, üppiges Personal... immerhin bereiten sich die Veranstalter nicht nur wochenlang drauf vor, sondern übertragen das Fest auch multimedial auf allen Kanälen. 

Bilder-Galerie vom BR-Dorffest 2014

 

Was aber am nächsten Tag fehlte war die Donikkl-Fernbedienung. Eine zum Bühnenrequisit umfunktionierte Stereo-Anlagen-Fernbedienung. Auf der Bühne kam sie noch zum Einsatz ("Das geht lauter!") - doch in der Hektik nach dem Auftritt blieb das Plastik-Requisit dort liegen.

Sie haben Post!

Cowboy Kört GehörschutzIch kenn das; mit meiner Gehörschutz-Box passiert mir das regelmäßig (siehe Foto); dunkles Ding auf dunklem Boden... auch beim BR-Dorffest hab ich zweimal nachsehen müssen, bis ichs im Backstage-Bereich gefunden hab. Inzwischen hab ich ein helles Schlüsselband drangepfrimelt... vielleicht hilft das.

Die Donikkl-Fernbedienung fand ihren Weg nach Hause schließlich per Post: Der BR hat das Requisit an den Sänger zurückgeschickt. War eben alles pefekt durchorganisiert beim BR-Dorffest – bis ins kleinste Detail.

Mein Soundcheck-Song:

"Cotton Fields" - Das Festival fand mitten auf freiem Feld statt.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok