Mein Triple

donikkl in passau mai 2014
Puh, was für ein Wochenende!? Drei Konzerte an zwei Tagen – das darf bei Musikern schon mal vorkommen. Doch drei herausragende Konzerte in verschiedenen, hochkarätig besetzten Ensembles mit insgesamt tausenden Besuchern; Klingt wie Musik in meinen Ohren.

Die Festival-Saison 2014 nimmt gewaltig Fahrt auf. Los ging's mit Donikkl in der Drei-Flüsse-Stadt und auf der Landesgartenschau 2014, die wahrscheinlich perfekte Familien-Mitmach-Konzert-Location.

Tradition trifft Mitmach-Show

Nicht alle Zeichen standen auf Sonne – und doch herrschte Kaiserwetter. Obwohl die Veranstalter des Mega-Festes der Brauerei Hacklberg in Passau vorsorglich ein vor Regen schützendes Zelt aufgestellt hatten, brach der Frühling aus am Samstag, 24. Mai 2014. Showtanz und traditionelle Musikkapellen, Budenzauber und Fahrgeschäfte – ein echtes Familienspektakel stellte die Traditionsbrauerei da auf die Beine. Und als Höhepunkt die Donikkl-Mitmach-Show – nach etwas Wartezeit und bei gefühlten 100 Grad Celsius auf der Bühne.

Doch es sollte noch heißer werden.


Osterhase, Nikolaus... Besucherrekord

donikkl mitmach konzert

Denn ein Zelt hätte am Wonne-Sonntag auf der Landesgartenschau Deggendorf am 25. Mai 2014 wohl auch nicht mehr viel gebracht. Dutzende Sonnenschirme spendenden Schatten – und tausende Zuschauer machten begeistert mit bei "Osterhase und Nikolaus", dem großen Live-Experiment zu "Lass die Sonne rein" und vielen anderen Donikkl-Klassikern. Sogar auf dem weit entfernten Brückensteg abseits des Festival-Geländes tanzten und klatschten die Zuschauer noch mit. Eine beeindruckende Kulisse für ein rundum gelungenes Family-Event.

Das Gerücht von einem neuen Besucherrekord auf der Donaugartenschau an diesem Sonntag machte die Runde... insgesamt besuchten wohl über 7000 Zuschauer beide Donikkl-Shows des gesamten Wochenendes. Ja, die Festivalsaison nimmt fahrt auf!

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok