Generalprobe im Studio

donikkl studioAusgerechnet mitten im Juli sollte dieser Auftrag fertig werden. Studio-Arbeit und Livekonzerte sind an sich eine zwei grundverschiedene Herausforderungen...

Trotzdem haben Donikkl und ich uns mitten im Konzert-Monat Juli für einige Stunden eingeschlossen um einen Song zu produzieren. An bisherigen Donikkl-Alben habe ich nicht mitgewirkt, aber mit der nächsten großen Produktion kann sich das ändern.


So war die Auftragsproduktion am Freitag, 11. Juli 2014, eine Art Generalprobe: wie gut arbeitet das Duo Donikkl/Gery-Feind zusammen?!

Dabei zeigte sich, was jeder auf der Bühne regelmäßig sehen kann: Donikkl und Gery Feind ergänzen sich optimal! Die Struktur des Songs war zwar grundsätzlich einfach (I-IV-V-I) – doch Voicings, Timing und Phrasierung der verschiedenen Teile sind am Ende immer eine Wissenschaft für sich.

Schließlich waren wir beide mit unserer "Forschungsarbeit" zufrieden. Die Generalprobe für zukünftige Produktionen ist geglückt.

Ach ja... und Gaby - meine Nylon-String-Gitarre - zeigte ihre gesamte Bandbreite von "romantisch" bis "bissig"; passend zum Song.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok