Die Stuntshows

Eine alte Show-Business-Weisheit lautet: "Always finish with a bang!" Daran hält sich natürlich auch die Donikkl-Band: Konzert-Schlüsse sind stets ein furioses Mitmach-Musik-Feuerwerk. Ebenso bei unseren Shows in Nassenfels und Auerbach am 10. August 2014.

donikkl in nassenfels

Doch diesmal fanden auch einige kleine und große "Kracher!" statt, die dem Publikum womöglich verborgen geblieben sind. Die Zielscheibe der bösesten Anschläge: Cowboy Kört! Und schuld war ich natürlich auch immer selber.

Action-Mangel? Von wegen!

Ab und an haben sich einige Kritiker dazu berufen gefühlt, mir "mangelnde Action" auf der Bühne vorzuwerfen. Mag sein, dass diese Leute mich im falschen Moment beobachtet haben – doch auf den Kulturtagen auf der wunderbaren Burg Nassenfels lieferte ich bei der Donikkl-Mittags-Show den schlagenden Gegen-Beweis.

hose zerrissenDa muss wohl ein Ausfall-Schritt zu lang oder ein Sprung zu ruckartig gewesen sein, jedenfalls war meine Hose nach dem Konzert zerrissen. Und zwar selbstverständlich an der Stelle, wo es niemand gerne hat: Am Hintern! Schwamm drüber, Ersatzhose angezogen (ich bin ja "schließlich professionell vorbereitet") und losgedüst zum nächsten Auftritt.

Das Konzert zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt Auerbach – gut eineinhalb Autostunden entfernt vom ersten Spielort – startete am späten Nachittag. Alle machten super mit, insgesamt war der Kindertag zum Jubiläumsfest auch eine feine Veranstaltung. Doch dann wurde ich wohl übermütig und hab mir beim Kinder-TV-Song-Medley mit einer ungeschickten Bewegung (eine Gitarrenpose hätte's werden sollen) glatt den Mikrofonständer ins Gesicht gedroschen.

Wunden lecken und Hosen kaufen

Das Resultat war ein dumpfes "Plopp!" als das Mikro gegen meinen Mund prallte und eine kleine Wunde an der Lippe. Nicht weiter schlimm, trotzdem hatte ich mir mein "Finish" vor der Sommerpause etwas anders vorgestellt.

Jetzt ist erstmal Urlaubszeit und damit auch Gelegenheit, Wunden zu lecken und Hosen zu kaufen. Damit Cowboy Kört im September wieder Tip-Top auf der Bühne stehen kann beim BR Dorffest am 13. September und der Back-To-School-Party in der BMW-Welt München am 14 September.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok