Alle nass!

Donikkl Sommerfest Erding ThermeWenn der Sänger "Applaus! Applaus! Applaus!" ruft und Geplätscher erntet – dann ist irgendwas ganz anders als sonst.

Kein Donikk-Konzert ist wie das andere. So spielten wir beim Sommerfest der Therme Erding direkt vorm großen Pool in der Außenanlage. Außer uns alle im Wasser. Was für eine ulkige Kulisse!

"Sommerfest Therme ErdingLass uns doch beim letzten Lied einfach reinspringen." Frontsänger Donikkl hat schon manchmal schräge Ideen. Aus dem Plan wurde freilich nichts. Das Außenbecken ist flach und mit Unterwasser-Liege-Flächen verbaut – ein gewagter Sprung hätte böse Folgen.

Die können Pool!

Ganz trocken kamen wir trotzdem nicht davon: klatschnasse kleine Bühnenbesucher sorgten für Abfrischung und beim Applaus-Feuerwerk aus dem Wasser heraus blieb spritzten die Fontänen bis hinauf zu uns.

Mittanzen war im Pool auch so eine Sache – deshalb gabs deutlich mehr Donikkl-Lieder zum zuhören und mitsingen. Ein Donikkl-Konzert ist eben immer wieder anders; wir können auch Pool-Parties.

Soundcheck-Song

"Es klappert die Mühle..." (Volkslied)

Diesmal im "rauschenden Pool, klipp klapp, klipp klapp. Das finden Kinder, die baden sehr cool, klipp klapp..."

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok