Platz da!

Ausgerechnet Manchester! Ausgerechnet Rosenheim! Nur einen Tag nach der offiziellen Bekanntgabe des Vereinswechsels von „Fußballgott“ Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern zu Manchester United machten wir mit Donikkl Station beim Stadtfest Rosenheim.

Stadtfest Rosenheim Donikkl Kinderkonzert

Welche Stimmung würde uns wohl erwarten in der Heimatregion des auf Kolbermoor stammenden Nationalspielers? Bittere Tränen und stoische Blicke? Frustrierte Mienen und traurige Mundwinkel? Kann das „Fliegerlied“ die Wunden heilen?

So wichtig ist der Kinderbereich

Am Ende war alles wieder gut: Das Original-Fliegerlied mit der Original-Donikkl-Band sorgte für ausgelassene Stimmung im Nachmittagsprogramm des Stadtfestes Rosenheim am 12. Juli 2015. Die Voraussetzungen für einen gelungenen Mitmachkonzert-Nachmittag waren insgesamt recht gut:

Stadtfest Rosenheim DonikklPrima Wetter, tolle Konzerte mit Bands wie Rainhard Fendrich und Die Fantastischen Vier standen auf dem Festival-Programm und ein buntes, kinderfreundliches Erlebnisprogramm u.a. von THW und Feuerwehr. Wie wichtig der sonst eigens reservierte Kinderbereich vor der Bühne ist, zeigte sich allerdings auch in Rosenheim. Dort war keine extra Begrenzung für die Kinder ausgewiesen worden. Demzufolge war Rumtoben und Mitmachen nur sehr eingeschränkt möglich.

Viel Platz – auf der Bühne

Zur zweiten Konzerthälfte schnappten sich einige Besucher bereits Stühle um sich Sitzplätze in vorderster Reihe für das Folgekonzert (eine bayrische Folkoregruppe) zu sichern. Leider blieb so für die Kinder noch weniger Platz. Den hatten sie dafür auf der Bühne umso üppiger. Denn die Stadtfestbühne im Mangfallpark war eine sehr große Open-Air-Arena mit riesiger Lichtanlage und jeder Menge Platz zum Toben und Tanzen.

Mein Soundcheck-Song

„New York, Rio, Rosenheim“ (Sportfreunde Stiller)

Man mag von ihnen halten, was man will – aber in Rosenheim kennt wahrscheinlich jeder diesen Song. Jetzt auch die Donikkl-Band ;)

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok