On- trifft Offline

Er ist mehr als ein Freak! Er ist der „drumfreak“: Michael Schwager, Gründer von drumfreaks.de hat dem online-Schlagzeugunterricht eine neue Facette verliehen – und ich durfte dabei sein.

Zum Online-Unterricht hat der Trommel-Freak jetzt auch noch ein innovative Offline-Komponente installiert: Band-Workshops im drumfreaks-Studio. Damit das Band-Feeling auch authentisch rüberkam, war u.a. ich eingeladen, als Gastmusiker mitzurocken.

drumfreaks workshop januar 2016Das Trommler-Super-Casting

Für fast alle Teilnehmer – die Schlagzeugschüler waren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum angereist – wars das erste Zusammenspiel mit einer echten Band.

Ich kam mir irgendwie vor wie bei einem Trommler-Super-Casting: Ein vorbereitetes Repertoire, ein vollkommen auf den Drummer zentrierter Ablauf und ein straffer Zeitplan – ganz großes Workshop-Kino.

Normalerweise halte ich nicht viel von Online-Unterrichtsplattformen. Trotzdem unterstütze ich drumfreaks.de schon seit Jahren. Statt platter Cover-Anleitungs-Videos mit minutenlangem drumrum-gelaber bietet Schwagers Seite recht unterhaltsame und informative Drum-Lessons, die schnell auf den Punkt kommen.

Maximum Passion

Dass Michael Schwager ein Vollblut-Trommler mit 100% Passion ist, sieht man dort sofort – und diese Leidenschaft jetzt auch noch in ein 1:1-Workshop-Format zu packen fand ich großartig. Hoffentlich darf ich mal wieder mitspielen!

Hier gehts zum Video vom Workshop.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok