Mannequin-Challenge mit Gitarre

Erstarrte Gitarristen

Die meisten, die mich kennen, wissen: In Sachen Video-Postings bin ich – für einen Musiker – vergleichsweise faul. Video-Selfies beim Üben oder auf Youtube „Highway to Hell“ erklären? Nicht so mein Ding.

Doch diese Idee ließ mich nicht los: „Mannequin-Challenge“ mit Gitarre. Solche verrückten Aktionen mit meinen Gitarrenschülern mag ich wiederum recht gerne. Ich erinnere mich immer gerne an meinen Gitarren-Flashmob bei einem Musikschulkonzert bei einem Musikschulkonzert.

Gastmusiker bei Improvember

Impro International

Am Ende ging alles spontan. Wenige Tage bevor es losgehen sollte kontaktierten mich die Veranstalter des 1. Improvember als Gastmusiker bei einer der vielen Shows teilzunehmen. Als langjähriger Insider der Impro-Theater-Szene in München hab ich nicht lange gezögert und zugesagt.

So saß ich also da, am 5. November im Stemmerhof, ohne so recht zu wissen, was mich erwarten würde. „Internationale Gruppen“ hieß es. „Rest erklärt sich von selbst“.

Abschied von Donikkl-Band

Cowboy Kört sagt „Servus“

Münchner Gitarrist gibt Abschied von Donikkl-Band bekannt

München (1. September 2016) - Gery Feind ist nicht länger „Cowboy Kört“. Nach fast 5-jähriger Bühnenpräsenz des Münchner Gitarristen mit „Silberhut und bunten Saiten“ an der Seite von „Europas erfolgreichsten Kindermusikproduzenten“ und seinen Mitmusikern endet die Zusammenarbeit zwischen Gerald „Gery“ Feind und Donikkl-Productions zum Jahresende 2016. Dies gab Gitarrist und Songschreiber Feind am 1. September 2016 offiziell bekannt.

Letztes Donikkl-Konzert mit Gery Feind

fin.

Mein letztes Konzert als Cowboy Kört

Finale von Cowboy KörtEs ist dann doch überraschend schwer. Wie ein ganz normales Donikkl-Konzert stand es im Kalender, und wie ein ganz normales Donikkl-Gastspiel lief es ab, das letzte Gastspiel von "Cowboy Kört" mit den bunten Saiten.

Und doch: so ganz sang und klanglos verabschiedete ich mich nicht. Mein letzter Auftritt mit der Donikkl-Band Anfang Oktober in Ingolstadt hatte seine schweren Momente. Es sind zwei ganz besondere, die mir im Gedächtnis bleiben werden.

Feind und Freunde Konzert

Live-Premiere

gery feind und heiko jung und marie brandisVor über 10 Jahren habe ich zuletzt als Bandleader eine große Band auf die Bühne geführt. Mit „Feind & Freunde“ am Donnerstag, 4. August 2016, im Valentinspark Unterschleißheim nehme ich diesen Faden meiner Musiklaufbahn wieder auf.

Veranstaltungs-Info:
4.8.2016, 17.00–19.00 FEIND & FREUNDE
Intermezzo Zelt / Biergarten | Eintritt frei

Mit dabei sind wunderbare Musiker-Kollegen. Jeder einzelne eine herausragende Künstlernatur, die ich Euch hier kurz vorstelle:

Joomla templates by a4joomla